Silent Hill Homecoming


ich bin gerade dabei wieder silent hill homecoming zu spielen, weil ich es bisher noch nie zuende gespielt habe. es ist eines meiner lieblingsspiele und ich habe alle teile (2,3 und 4) durchgespielt, nur beim 5. teil kam ich leider nicht wirklich vorwärts, daher probiere ich es jetzt wieder, vielleicht klappt es diesmal 🙂
es ist zwar schon etwas älter, doch wie ich feststellen konnte, läuft es auch auf windows 7 =)

es ist wie immer ein übelst gruseliges spiel und äußerst spannend. ab und an erschrecke ich auch, das düstere ambiente, die beängstigenden nebengeräusche und die leicht grausigen gegner sorgen immer für die nötige spannung.
voerst werde ich eine runde drehen und am abend, wenn es dunkel wird, dem spiel den kampf ansagen. dieses spiel muss man im dunkeln spielen, ansonsten ist es bei weitem nicht so aufregend. ich freue mich schon darauf 🙂

  • so, ich bin jetzt fast beim gefängnis cell-smileyangelangt. s´hat etwas gedauert, da das spiel „leicht“ verbugt ist. t367809_smilie-grrr009ich war sicher eine dreiviertelstunde mit dem boss scarlet beschäftigt. scarlet:

sie wollte nicht sterben, egal wie oft ich auf sie eindreschte, nach dem todesstoß stand sie immer wieder auf -.-
es blieb nir nichts anderes übrig als nach einem gamesave zu suchen. glücklicherweise fand ich eins, mittels dem ich kurz nach scarlet weiterspielen konnte. das spiell ist wirklich super, besser als jeder horrorfilm, aber leider übelst verbugt und im normal-modus nicht wirklich einfach, ich kratze ständig ab smilie_hal_072 und da man nur an gewissen stellen speichern kann, muss man vieles immer wieder von vorn spielen, deswegen zieht sich das ganze.  beim kapitel dachboden gabs auch wieder einen netten bug. alex shepherd, der protagonist des 5. teils, hing plötzlich fest er kam nicht mehr vor und nicht zurück, konnte nicht ausweichen und auch nicht schießen gun-toot-smiley… er hing fest. mir fehlte nur noch das 4. licht an der eingangstür… jo, auch hier musste ich ein fremdes gespeichertes spiel drüberpacken. glücklicherweise fand ich eines, wo gleich nach den 4 lichtern gespeichert wurde, im haus. ich hoffe, dass es bei den 2 bugs bleibt :/ denn es ist schon sehr nervig bei solch schlechten bedingungen zu spielen. mal gucken was morgen noch kommt 😉

 

 

4 Gedanken zu “Silent Hill Homecoming

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s