Samstag


sprossenkohlROSENKOHL

Rosenkohl enthält 4,7 Prozent wertvolles Pflanzeneiweiß mit Aminosäuren, viel Vitamin C, Vitamin A, Vitamin B, Kalzium, Eisen, Magnesium, Natrium und Phosphor. Er soll Spannungen und Schwächezustände abbauen, eignet sich hervorragend zum Abnehmen, hilft gegen Verstopfung und gegen Übersäuerung des Magens. Rosenkohl wirkt außerdem zellschützend und ist als einer der wichtigsten Gemüsearten mit Antikrebswirkung bekannt, durch den hohen Anteil an Sulforaphan.


 

4 Gedanken zu “Samstag

    • aus der dose kenne ich den sprossenkohl gar nicht. ich hatte ihn einmal tiefgekühlt gekauft und davon war ich nicht begeistert. auch den spinat habe ich noch nie aus der dose gegessen. in der regel kaufe ich immer bohnen oder mais in der dose, wobei ich mir auch hier vorgenommen habe, gegebenenfalls auf getrocknete bohnen zurückzugreifen, weil gemüse in der dose natürlich auch reichlich konservierungsmittel enthält.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s