Schilddrüsenüberfunktion


wegen der schilddrüse hab ich mich gerade vorher ein bisschen umgeguckt. die frau, die eine schilddrüsenüberfunktion hat meinte, dass patienten mit einer schilddrüsenberfunktion häufig an einen vitaminmangel leiden, weswegen diese erkrankung oftmals auch einfluss auf die haut nimmt. soweit ich mich erinnern kann meinte sie, dass eine blutprobe wichtig wäre. sie sprach vorwiegend von vitamin D, vitamin A und vitamin B. des weiteren kann ich mich erinnern, dass sie selbst übermäßig hohe mengen an magnesium täglich einnehmen muss. sie sagte auch, das schilddrüsenpatienten oft gelenksprobleme hätten. die überfunktion, sollte immer kontrolliert werden – meinte sie – sie soll zudem deutlich gefährlicher sein, als die unterfunktion…woraufhin sie diese „kalten und heißen knoten“ erwähnte.
– soweit ich weiß, sollten sich menschen, die eine schilddrüsenüberfunktion haben kohlenhydratreich ernähren. das problem dabei ist aber, dass man bei einer kohlenhydratreichen ernährung auch vermehrt vitamine zu sich nehmen muss (darüber schreibe ich noch, denn dieses thema wird im buch „neurodermitis – weder allergie noch atopie, geheilt in 40 tagen“ sehr gut erklärt). außerdem möchte ich noch über die relevanz der natürlichen und der chemischen zufuhr von vitaminen schreiben.
– hier hab ich noch etwas über die ernährung bei vitamin B-mangel und gestörte darmflora gefunden, betreffend auf das oben genannte buch:

Die Ernährung enthielt:

* Haferschrot
* Reis
* Kartoffeln
* Kraut + Rüben
* Kräutertee
* Mineralwasser
* Molke, Quark, Bioghurt
* Müsli (ohne Früchte- wegen der Fruchtsäuren)

Auf der Verbotsliste (nur während der Therapie) standen:

* Zucker
* Weißmehl(erzeugnisse)
* Schokolade
* Schwarztee
* Alkohol
* Honig
* Obst, vor allem Zitrusfrüchte


2 Gedanken zu “Schilddrüsenüberfunktion

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s