Steam


mal ne blöde frage… weiß jemand wie das mit steam funktioniert?
ich bin gerade dabei mehrere online-spiele auf steam zu übertragen und zu installieren. nun frage ich mich, ob ich das ürsprünglich auf dem pc installierte spiel dann löschen kann. kennt sich jemand damit aus?

– heute hatte ich aion auf steam rüberkopiert und es hat auf anhieb gelappt, es funktioniert. allerdings hab ich die originaldateien nicht angerührt.
bei sto bzw. sdo, hatte ich wie erwartet wieder probleme. nebenbei fand ich überhaupt keine infos zum rüberkopieren. das game startete zwar über steam, brach aber sofort ab sobals die charakterauswahl erscheinen sollte. ich habe es mehrmals versucht, es kam permanent diese fehlermeldung: Fatal Error: Direct3D driver returned error code (DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED) while Presenting. Reason:0x887a0006 (DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG)
möglich, dass das original probleme macht O_o ka, ich hatte es schlussentlich auf steam deinstalliert und wieder auf normalem wege gestartet und dann gings wieder…

2 Gedanken zu “Steam

    • bin mir da eben auch nicht sicher… vielleicht meldet sich ja noch jemand der übung damit hat.
      ein spiel läuft nun über steam, aber ein anderes (das übliche drecksgame) funktioniert nicht, daher war es eh gut, dass ich das original unberührt auf dem pc ließ.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s