Sonntag – Kürbissuppe ðŸŽƒ


heute bereite ich eine kürbissuppe zu, da die gemüsekiste der bauern – vor zwei wochen – u.a. einen kürbis enthielt. ich werde sie versuchen wie letztes jahr zu machen, weil sie meiner schwester sooooo gut geschmeckt hat und ihr dann was davon mitbringen. mal hoffen sie gelingt wieder 🙂

kc3bcrbissuppe2

 

 

es ist zwar diesmal ein anderer kürbis, doch ich denke, dass es mit den richtigen gewürzen hinhauen könnte. mal sehen 🙂

hier das rezept vom letzten jahr:

½ Moschus-Kürbis (Cucurbita moschata)
1 rote Zwiebel
3 mittelgroße Kartoffeln
2  Karotten
2 Knoblauchzehen
Kümmel
Chili
Sellerie
etwas Milch
Salz
Pfeffer

diesmal lass ich noch ein paar gewürze vom balkon im teebeutel mitkochen, zusätzlich hab ich noch ein bisschen paprikapulver dazu gegeben.
zuerst alles etwas anbraten und köcheln lassen, dann wasser dazu geben, durchpassieren und weiter kochen lassen 🙂

2 Gedanken zu “Sonntag – Kürbissuppe ðŸŽƒ

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s