Montag – das Buch „Neurodermitis – Der Haut helfen“ ist angekommen


das buch, was ich bestellt hatte, ist angekommen. ich bin gerade dabei mir die wichtigsten punkte herauszuschreiben. es ist recht informativ und nimmt diverse behandlungsmethoden der neurodermitis unter die lupe. zudem enthält es gute tipps. es wird jedoch ein bisschen dauern, bis ich alles herausgeschrieben habe, da ich es natürlich auch lesen muss.
ehrlich gesagt hat mich persönlich das buch von sophie ruth knaak überzeugt. zumal ich damals, als bei mir eine leichte atopische dermatitis diagnostiziert wurde, eine ernährungsumstellung vornahm, die sich positiv auf den darm auswirkte und schlussendlich (möglicherweise) dazu führte, dass sie verschwand. seither habe ich auch keine verstopfung mehr…es hat sich einiges gebessert.

das problem bei der diät, die sophie ruth knaak vorschlägt ist, dass sie für die meisten sehr schwer durchzuhalten ist, da man dabei auf vieles verzichten muss, was man in der regel täglich zu sich nimmt. soweit ich mich erinnere, müsste man sich 4 monate lang daran halten.
doch mal sehen, vielleich enthält dieses neue buch auch ein paar gute tipps.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s