Ballance


78023390

Ballance ist ein Denk- und Geschicklichkeitsspiel für Windows, das von Cyparade entwickelt wurde und von Atari vertrieben wird.
Man balanciert dabei eine in schwindelerregenden Höhen rollende Kugel durch eine Art schwebendes Labyrinth. Die Kugel kann je nach Bedarf Form wechseln, zu der die Holz-, die Stein- sowie die Papierform zählt. Die verschiedenen Balltypen verfügen über unterschiedliche Eigenschaften, damit das kniffelige Labyrinth gemeistert werden kann. Über sogenannte Transformatoren wird diese Wandlung möglich gemacht, die sich an verschiedenen Stellen im Wolkenlabyrinth befinden.

Es ist schon Ewigkeiten her, als ich dieses Spiel gespielt hatte, doch als ich erst letztlich im Second-Hand Shop die noch verpackte Ballance CD-Rom entdeckte, nahm ich sie mir mit nach Hause. Ballance ist aus meiner Sicht ein geniales Game, welches einen – mit steigendem Level – leicht aus der Fassung bringen kann. Ich habe es bis heute nicht geschafft das Ende dieses Spiels zu erreichen, es ist wirklich nicht einfach aber verdammt spannend 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s