Javascript


In den nächsten Tagen möchte ich mit der Scriptsprache „Javascript“ beginnen, da ich mich bis zum Herbst mit HTML, CSS, PHP und eben Javascript einigermaßen gut auskennen möchte, um für den Lehrgang – den ich besuchen werde – gut vorbereitet zu sein.
Ich hatte ja schon mit unserer Testwebsite begonnen und bin dabei auf ein paar Schwierigkeiten gestoßen. Zum Beispiel die Anpassung auf unterschiedliche Bildschirmgrößen, war für mich eine große Herausforderung.  Ich konnte – in dem Fall – das Menü nicht auf alle Seitengrößen anpassen, wodurch ich die Testseite auf Eis legte.
Nun jedoch möchte ich mich in Javascript versuchen, weil jene Scriptsprache im Webdesign auch eine wichtige Rolle spielt. Sie ist für das Verhalten sowie die Interaktivität der Webseite verantwortlich und deswegen auch recht interessant, was die Gestaltung des Menüs betrifft.
Ich werde demnächst meine ersten Versuche posten, insofern sie hinhauen. Mal gucken grins_smiley

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s