Javascript: Responsive Navigation Bar


Gestern war ich länger am Lesen und Üben, doch irgendwie sah ich die Zeit nicht, endlich mal eine Navigationsleiste zu erstellen, die sich auf alle Seitenverhältnisse anpassen kann. Ich hatte ja schon mal eine Responsive-Navigation von w3schools
eingebaut, doch irgendwie war da der Wurm drin, das Menü funktionierte nur dann, wenn man das Fenster zusammenzog, ansonsten blieb die Seite leer. Damals war ich echt am Verzweifeln, weil ich nicht verstand, welcher Befehl auf meiner Seite mit dem Responsive-Menü in Konflikt kam. Man muss extremst aufpassen, dass sich gewisse Befehle nicht beißen^^ teufel_smiley
Naja, gestern hab ich bei Null wieder angefangen und die Navbar funktioniert, is ja auch kein Wunder, ich musste lediglich copy+past anwenden 😀 …was mich extremst ärgert, da ich mein altes, simples Button-Menü immer noch lieber mag, als diese Responsive Navigationsleiste. Es war mein eigens erstelltes Menü! Doch was will man machen, diese verdammten Smartphones machen das komplette Design kaputt, es ist unmöglich ein schönes und gleichzeitig einfaches Design zu erstellen, ohne auf Javascript zurückgreifen zu müssen. Mir persönlich wäre es lieber mit einfachen Mitteln zu arbeiten, denn je weniger zusätzliche Funktionen eingebaut werden umso besser ist es und umso schneller lädt auch die Seite. Na, ich werde im Herbst nicht ohne Grund diesen Fachlehrgang besuchen, weil ich genau das lernen möchte…wie man trotz Responsive-Kacke eine schöne, einfache Seite erstellen kann -.-

Hier mal der Link zur gestern eingefügten Responsive Navigation:
Responsive Inns_Web

Ich hab das Menü etwas umgebaut und versucht es meinem einfachen Button-Menü anzupassen. Links sind noch keine gesetzt worden, weil ja ohnehin alles noch ein Test ist.
Es ist natürlich nur eine Testseite, deswegen sieht sie auch dementsprechend aus… auch die Farben, sowie der Banner oder das Logo dienen nur zu Testzwecken. Es geht im Moment mal nur darum, die Seite mit Responsive Menü funktionsfähig zu machen. Nebenbei muss ich noch checken, wie ich die Abstände der aufgeklappten Menüleisten – im minimierten Fenster – minimieren kann. Hier fehlt nämlich ein zusätzlicher CSS-Befehl, den ich noch herausfinden muss, denn ansonsten verstellt sich die Navbar in der Normalansicht -.-
Ich muss ja auch noch ein weiteres Menü einfügen und ich bin mir sicher, dass es da dann wieder Probs geben wird…AHHHHHHHHHHHHH!übel_smiley

 

… das zusätzliche menü funktioniert!!! ätsch_smiley Allerdings hab ich nun das Problem, dass ich es über Lima-City nicht hochladen kann, irgendwie gibt es da ein Problem mit der Javascript-Datei grins_smiley staun_smileymies_smiley
Problem gelöst, ich hab einfach über Lima-City die Js-Datei direkt ins HTML eingefügt…finde ich zwar blöde, aber nun läuft es grins_smiley. Zumindest in der Normalansicht teufel_smiley, denn wenn man das Fenster verkleinert, öffnet sich dann nur das Menü in der Mitte…es ist zum Kotzen! kotz_smiley grün_smiley

Die Menü´s beißen sich und ich hab noch nicht die nötige Erfahrung um zu wissen, wie man so ein Problem löst. …DOCH ICH FINDE ES NOCH HERAUS -.- mies_smiley

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s