Serie: Top of the Lake


Top_of_the_Lake_Miniserie

Ich gucke mir gerade die erste Staffel der Miniserie „Top of the Lake“ an.
Als ich sie heute im Geschäft in die Hände bekam, fiel mir sofort dieses coole Titelbild, des Mädchens im See auf, welches mich irgendwie an Samara von „The Ring“ erinnerte. Die Serie hat natürlich nichts mit Samara zu tun, denn es handelt sich hierbei um eine Serie (Australien/Großbritannien/USA) die in Neuseeland spielt, mit mysteriöser Hintergrundgeschichte.

Das zwölfjährige Mädchen Tui (Jacqueline Joe), wird in einem See stehend aufgefunden. Bei näherer Begutachtung wird festgestellt, dass es schwanger ist. Als sich ihr die Polizistin Robin Griffin (Elisabeth Moss) annimmt und sie nach dem Vater des Kindes befragt, scheint das Mädchen nichts darüber zu wissen, zumindest beantwortet sie die Frage mit: „Niemand“.
Am nächsten Tag verschwindet Tui Mitcham spurlos und nun liegt es an der Spezialistin für Kindesmissbrauch, Polizistin Robin Griffin, den Fall aufzudecken und ihren Heimatort gründlich unter die Lupe zu nehmen.

– Weiter bin ich noch nicht gekommen, doch ich bin schon richtig gespannt darauf, wie die Krimiserie weiter geht!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s