Öhm Nachwuchs?


Gestern kam ich von der Arbeit nach Hause und begrüßte – wie üblich – meine 3 Meeris und gab jedem von ihnen eine kleines Blättchen Salat. Ich setzte mich noch ein bisschen vors Gehege und beobachtete sie, als mir plötzlich ein klitzekleiner Furz entgegen sprang 0.o …ein hellbrauner, wunderschöner Wutzel mit Stirnfransen^^ Ich dachte ich seh nicht richtig und kurz darauf kam mir ein weiteres Wutzel entgegen…als ich das Häuschen zur Seite schob, erblickte ich ein Weiteres 🙂
Drei klitzekleine Meeris hey!
Ja, der Vater ist natürlich Pooh, der eigentlich ein Weibchen sein sollte^^
Glücklicherweise habe ich ein zweistöckiges, großes Gehege, wodurch ich die Familie trennen konnte, da Meerschweinchen Männchen das Weibchen sofort wieder decken würden. Er ist ein wahnsinnig lieber Kerl und er tut mir richtig leid so alleine im unteren Stock, doch ich habe keinen Platz für weitere  Mäuschen. Am Freitag gehe ich mit ihm zum Tierarzt und lasse ihn dort mal durchchecken. Ich möchte ihn natürlich behalten, zumal sie untereinander alle gut auskommen und er sich auch super wohl fühlt mit Tutti sowie Nunu…und hoffentlich auch mit seinen Kleinen, von denen ich das Geschlecht noch nicht kenne. Ich hoffe arg, dass es Weibchen sind, aber ich werde mit dem Tierarzt auch noch darüber reden, er schein sehr nett zu sein.
Hier ein paar Fotos von den Kleinen, einige sind leider verschwommen…es ist sehr schwierig sie auf ein Foto zu bekommen:

Die beiden Weibchen kümmern sich ganz liebevoll um die Kleinen, es ist sehr schön sie zu beobachten 🙂
Pooh wird in der Zwischenzeit von mir gestreichelt und gekrault…es tut mir so leid ihn getrennt von den Anderen zu sehen, aber es muss jetzt so sein 😦 bis wir eine Lösung gefunden haben.

27 Gedanken zu “Öhm Nachwuchs?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s