Pooh beim Tierarzt


pooh

 

Heute war ich mit Pooh beim Tierarzt. Glücklicherweise ist er ganz in unserer Nähe, sodass wir zu Fuß hingehen konnten. Es war ein kurzer, aber hilfreicher Besuch, der Tierarzt ist sehr nett wodurch ich ein gutes Gefühl- und auch gleich einen Termin ausgemacht habe. Nächsten Freitag ist es soweit, Pooh wird operiert…ich bin gar nicht glücklich darüber, aber eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht bei so kleinen Nagern. Doch ich denke, dass es schon richtig ist, den süßen Kerl zu behalten, da er sich hier wohl fühlt und mit den anderen Meeris gut klar kommt xD
Ich werde mir demnächst ein größeres Gehege kaufen oder auch selber bauen, denn ich möchte, dass sie alle reichlich Platz haben. Mein Gehege (Eigenbau) ist zwar groß aber für 6 Meeris – aus meiner Sicht – doch ein bisschen zu klein und nebenbei ist es alt..aber mal gucken. Ich habe mir etwas in dieser Richtung vorgestellt:

14 Gedanken zu “Pooh beim Tierarzt

    1. ja leider. die andere lösung wäre ihn abzugeben, doch da männchen untereinander nicht auskommen, würde er bestimmt auch vom abnehmer kastriert, insofern dieser nicht eine zucht hat. ja es ist scheiße, mir gefällt das auch nicht, doch ich weiß nicht was ich sonst machen sollte und alleine kann ich ihn nicht lassen, weil er leiden würde.

      Liken

      1. ich hatte vor vielen jahren mal ein weibchen gekauft, weil ein anderes meeri ansonsten alleine gewesen wäre. dieses weibchen war bereits trächtig als ich es gekauft hatte. ich wusste das natürlich nicht, doch plötzlich hatte ich 2 kleine babys zuhause^^. ein männchen und ein weibchen… ich behielt sie beide und musste auch damals das männchen kastrieren lassen. doch das männchen lebte sich super ein bei all seinen weiblein…er wurde 8 jahre alt und war bis zum schluss der boss und machte nie den eindruck unglücklich oder gestört zu sein. schade, dass es nicht die möglichkeit einer sterilisation gibt 😦

        Liken

            1. Ja, eben und das wäre alles andere als gut.
              Es gibt ganz viele so schöne Gehege, muss mich aber noch erkundigen, denn es müsste hier in der Nähe ein Tiergeschäft geben, welches derartige Gehege zum Verkauf anbietet. Dann kann ich entscheiden ob ich eins kaufe oder selbst eines baue 😉
              Die sind echt schön!

              Gefällt 1 Person

    1. ja gell 😀 das is mega schön^^
      bald habe ich auch so ein space-meerifamilienhaus 🙂 …das wird spaßig! muss nur noch ein bisschen warten und auch gucken wo ich es am besten bestelle oder ob ich es nicht doch selber baue. mal gucken, aber sie bekommen auf jeden fall ein neues, größeres haus =)
      schubladen möchte ich auch unter dem gehege haben, weil so kann ich endlich das heu, streu und futter gut verstauen.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s