Webdesign – erster Unterrichtstag :)


Heute war mein erster Unterrichtstag in Webdesign 🙂
Ich bin jetzt schon begeistert und ganz sicher, dass ich in diesem Lehrgang Einiges lernen- und auch für die Zukunft mitnehmen kann.
Ich war ja immer sehr traurig darüber, dass die neuen Websites – im Vergleich zu früher – sehr unkreativ geworden sind, außerdem hasse ich Smartphones und Co. und habe gerade auch deswegen gewisse Schwierigkeiten bei der Gestaltung.
Was ich vom heutigen Unterricht mit Sicherheit mitgenommen habe ist, dass ich mich anpassen muss. Doch ich bin mir sicher, dass sich diese neue Art des Webdesigns mit meiner Kreativität oder mit meinen Ideen vereinen lässt. Ich muss den ganzen Hintergrund begreifen und wie man ein Design bestmöglich präsentiert.
Es war ein äußerst interessanter Unterricht, bei dem uns vieles gezeigt wurde, was mir persönlich vorher gar nicht aufgefallen war. Es ist erstaunlich wie gut durchdacht gewisse Sites sind und wie diese mit Emotionen spielen.
Ich freue mich schon darauf genau das und Vieles mehr zu lernen, denn bisher hat sich meine Gestaltung ausschließlich auf grafische Spielereien beschränkt – Effekte. Ich glaube, dass ich in diesem Kurs einen neuen Blickwinkel gewinnen- und mich dadurch auch leichter tun werde Seiten zu kreieren.
Echt cool schüchtern_smiley

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s