Menü mit Hover-Bilderwechsel


Gestern wollte ich mal schauen, ob es möglich ist eine Slideshow so abzuändern, dass man die Bilder mittels eines Menüs mit Hovereffekt aktivieren kann.
Ich hatte ganz übersehen, dass die Slideshow mit Javascript funktioniert, wodurch ich es dann sein gelassen habe. Es war zwar möglich „onklick“ einfach mit „onmouseover“ zu tauschen, aber die dots konnte ich nicht in ein Menü abwandeln.
Nichtsdestotrotz konnte ich einen Banner erstellen, der über das Menü die Bilder wechselt.
Hier mein Testbeispiel:

Schwer tue ich mich nun, die komplette Seite zu zentrieren und auch das Menü etwas mehr rechts vom Bild zu haben….aber ich werde mich weiter üben^^ Eigentlich wollte ich es rechts unter dem Bild haben, aber irgendwie will es noch nicht so wie ich mir das vorstelle^^ Doch ich bin froh, dass ich zumindest nahe an meiner Vorstellung dran bin 😀
Natürlich muss auch noch der leere Banner etwas an Farbe gewinnen. Er wird sich noch ändern, es war lediglich mal ein Test.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s