Holz fürs Gehege


Heute nach der Arbeit fuhr ich zum Obi, um für meine Rasselbande das Holz fürs Gehege zu besorgen. Am Mittwoch wird es mir geliefert!! =)
Die Maße der Fläche sind: 112 x 160 cm und 80 x 160 cm. Ich werde auch noch einen 3. Stock bauen, doch da muss ich noch gucken, wie und wo ich den hinbauen könnte, ich muss zuerst die fertigen 2 Stöcke sehen um das entscheiden zu können. 
Damit das Ganze wasserfest und leicht zu reinigen ist, kaufte ich noch einen schadstofffreien oder fast schadstofffreien Lack. Ich habe 3 Farben genommen, wobei ich die Farbe des Holzes sehr schön finde, daher werde ich nur den Innenbereich in Kiwi und Bergischgrün- und den Außenbereich mit Klarlack bestreichen 🙂
Ich freue mich schon darauf und bald habe ich ja Urlaub, da kann ich dann bauen was das Zeug hält! Werkzeug, Schrauben, sowie Räder für die Standbeine habe ich auch heute besorgt. Vergessen hab ich die Metall-Leisten für die Kanten der Stützen, damit sie nicht angeknabbert werden xD…joa, das hatte ich heute iwie nicht bedacht^^ 
Doch die kann ich ja noch besorgen.  

Bergischgrün

Kiwi

2 Gedanken zu “Holz fürs Gehege

    • Danke 😉
      Ich baue zuerst mal das Gerüst, also den unteren und den oberen Stock. Alles auf einfache Weise und nach und nach kommt dann jeglicher Schnick Schnack hinzu. Ich werde ihnen dann auch schöne Häuschen und Heuraufen bauen oder auch kaufen. Ganz unten kommen Schubladen bzw. Boxen rein, sodass Streu und Co. schön verstaut werden können. Fürs Erste hab ich mal nur das Wichtigste besorgt, sodass sie bald mal einziehen können…und wenn alles steht, dann sehe ich ja welche Art von Häuschen und Heuraufen hineinpassen könnten. Wichtig ist mal, dass sie viel Platz haben. Bin schon gespannt auf das Ergebnis 😉

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s