FLUSENSIEB!!


Boa, was für ein Wochenende! Gestern musste ich wieder die Rohre mit der Spirale auskurbeln, da wieder Küche und Bad verstopft waren -.- Ich habe ja für jedes Waschbecken und auch für die Dusche ein eigenes Sieb, wodurch Haare oder Essensreste aufgefangen werden können, doch trotzdem verstopfen die Rohre alljährlich mehrmals -.- Ich habe mir sagen lassen, dass ich zukünftig, nach jedem Abwasch heißes Wasser in den Abfluss leeren soll und das werde ich natürlich machen. Hinzu kam nun, dass die Waschmaschine das Wasser nicht mehr abpumpte, wodurch ich die Tür nicht mehr öffnen konnte und meine Wäsche in der Trommel liegen blieb. Ich dachte an das Flusensieb, das womöglich verstopft war…

somit öffnete ich den Verschluss zum Sieb und – oh je – es kam ein ganzer Schwall von Wasser heraus. Ich musste den Verschluss wieder schließen, denn ansonsten hätte ich ein übel riechendes Wasserbad im Bad gehabt. Doch irgendwie musste ich das Wasser ablassen – Problem nur – das Flusensieb liegt so dicht am Boden, dass es mir nicht möglich war einen Eimer darunter zu stellen. Somit musste ich irgendwie die Waschmaschine heben, was mir glücklicherweise gelang, indem ich Stück für Stück ein paar Bretter darunter legte. Ich konnte das Wasser ablassen und hatte nicht all zu viel Wasser am Boden und die Tür ging wieder auf =) Jetzt mache ich gerade einen Testdurchlauf, um zu gucken, ob nun – nachdem ich das Flusensieb gereinigt habe – das Wasse wieder abrinnen kann. Ich hoffe es!

2 Gedanken zu “FLUSENSIEB!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s