3D Straßenlaterne


Da ich für meine Mariahilf-Scene mehrere Straßenlaternen benötige, nutzte ich heute ein super Tutorial von Zerobio. Ich hatte schon einmal ein Tutorial von ihm gemacht, durch das ich einen Gullideckel nachbauen konnte. Seine Tutorials sind sehr genau und die Ergebnisse können sich echt sehen lassen!
Hier die Videos zum Tutorial der Straßenlaterne:

Echt super! Ich bin mit meinem Ergebnis voll zufrieden, auch wenn ich beim Lampenmast in der Mitte Probleme mit den Inset-Faces hatte… Im nachhinein verstand ich den Fehler, konnte ihn aber nicht mehr beheben. Das Problem lag darin, dass ich die neueste Version von Blender nutze und aus diesem Grund die falsche Tastenkombi verwendete. Doch das macht nicht, es ist eine schöne Laterne geworden, dank dieses Tutorials!
Hier meine Straßenlaterne:


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s