3D Chamäleon – Probleme beim Riggen


Wie bereits vermutet, bereiteten mir die geneigten Beinchen beim Riggen Schwierigkeiten. Somit musste ich sie neu machen, was mir allerdings nicht so schwer fiel, da sie mir eh nicht gefielen. Nun hat das Chamäleon Giraffenbeine xD …doch durch das Skelett, das ich heute erneut erstellen werde, werden sie nicht mehr wie Stelzen aussehen, da sie durch das Animieren gebeugt werden und somit die gewünschte Länge erhalten.
Das Riggen ist echt mühsam, weitere Probleme hatte ich mit den Augen, die ich natürlich nicht mit dem restlichen Körper vereinen möchte, weil sie ansonsten unbeweglich wären. Doch aus diesem Grund bleiben sie des öfteren nicht an ihrem Platz.

Armature:

Schlussendlich waren sie doch zu lang 😀 …ich dreh bald durch^^





Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s