2D Animation im Test


Ich bin gerade dabei zu lernen, wie man 2D Animationen erstellt. Erst kürzlich habe ich einen Kurs über die Erstellung von Infographiken abgeschlossen und nun möchte ich auch diverse Character zum Leben erwecken, bzw. sie animieren. Leider hab ich keinen brauchbaren Kurs gefunden, der sich mit 2D Character-Animation befasst, doch ich konnte ein Youtube-Tutorial ausfindig machen, wobei erklärt wird, wie ein Charakter, bestehend aus mehreren png’s, geriggt wird. Aus diesem Tutorial von RG3D – Animation studio habe ich auch diesen süßen Troll, mittels dem ich ein Testvideo erstellen konnte. Die Bewegungen sind mir nicht wirklich gut gelungen, doch dafür werde ich noch einen Kurs suchen. Ich bin jedoch froh, gelernt zu haben, wie man mehrere Objekte mit einer Armatur verbindet.

Hier das Testvideo:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s