Inns-Web Cutout Animationen


Hallo,
nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder bei Euch!
Ich habe lange an zwei Animation gearbeitet und war deswegen so ziemlich beschäftigt.
Ich erstellte in den letzten Wochen eine kleine Intro aus ausgeschnittenen Bildern, die ich mit Photoshop gezeichnet und mit Blender animiert hatte und eine Cutout- Grease Pencil Animation mit meinen Comic Figuren, die ich Euch unter anderem bereits vorgestellt hatte.

Cutout Animation Intro:

Inns-Web Cutout Intro


Inns-Web Popup Book Animation


Zunächst plante ich aus meinen Comic-Figuren eine Cutout Animation zu machen, da ich Gesichtsanimationen und die verschiedenen Körperhaltungen, sowie Hände bereits mit Photoshop angefertigt hatte. Doch da ich schon lange mal Grease Pencil von Blender ausprobieren wollte, entstand daraus eine Art Mischtechnik aus echten Zeichentrick- und Cutout-Figuren.

Hier der erste Teil unserer Popup Book Animation:

Inns-Web Popup Book Animation


Es hat zwar einige Zeit gedauert, bis ich die passenden Szenen fertig hatte, doch es hat mir wirklich Spaß gemacht diese Animation zu erstellen!
Ich

2 Gedanken zu “Inns-Web Cutout Animationen

    1. Danke 😉
      Freut mich, dass sie dir gefallen!
      Ja, das Erste ist cool geworden. Es war ursprünglich als Intro zur Popup-Book Animation gedacht, doch ich fand es so toll, dass ich es schlussendlich als Intro für Inns-Web nutzte.
      Es hat lange gedauert, bis ich mit Blender umgehen konnte, doch so langsam wirds 😊

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s