html –

Bin gerade dabei an einer Seite zu arbeiten.
Momentan arbeite ich ohne CSS, weil wir es noch nicht durchgenommen haben. Es soll eine einfache Seite mit mehreren, im Menü verlinkten Unterseiten sein. Bis auf das Menü im Footer funktioniert auch alles, leider konnte ich den Fehler noch nicht ausfindig machen. Die Links werden im Footer zwar angezeigt, doch sie lassen sich nicht anklicken 😀
Ich vermute, dass sich irgend etwas beißt, doch fragt mich nicht was^^ Wahrscheinlich sind es die beiden Link-Menüs, doch ich wollte Impressum oder bspw. Datenschutz nicht im top-Menü haben. Ich werde es mir morgen genauer anschauen, ansonsten frage ich den Lehrer, was ich falsch gemacht habe. Vielleicht ist es auch das fixierte Logo??? KA 😀
Mal hoffen, dass ich es noch rauskriege^^

 

Webdesign – Logo

Ich bin ein bisschen enttäuscht, weil ich es nicht schaffe, in einer halben Stunde ein simples Logo zu entwerfen. Ich tue mich unglaublich schwer, mir bspw. Gegenstände in ihrer simpelsten Form vorzustellen. Das ist absolut nicht leicht, besonders dann wenn einem – durch einen erfundenen Kunden – diverse Schranken in den Weg gelegt werden!^^ 😀 Wenn z.B. die offensichtlichsten Details nicht erwünscht sind.
Ja, da verzweifelt man dann ein bisschen, doch ich werde mich auf jeden Fall anstrengen und mit Sicherheit üben, denn ich möchte es natürlich lernen! schüchtern_smiley

LC – Dropchar

hihihi, unser Hexlein ist ein Dropchar 🙂
Ich wollte ja eigentlich nur das komplette 85-87’er Set der Schurkin droppen, konnte schlussendlich jedoch  – neben dem 85-87’er Schurkenset (G5, B5e und B6e) – auch das Oberteil der Mage in B5e droppen =)
Ich kenne nun sämtliche Dropmops, sodass ich genau weiß, wo das Teil fallen wird…nur nicht wann^^ xD …wobei…zu 100%iger Sicherheit nicht zur Dungeon Zeit ;P
Joa, es macht Spaß! 😀 😉

html -8-)

Demnächst werde ich eine kleine Website mit einfachen Html-Elementen entwerfen =)
Ich freue mich schon darauf und bin gespannt wie ich das Erlernte anwenden werde. Damit ich alles im Kopf behalte, werde ich versuchen den Html-Code mit Inhalt- zunächst – vom Kopf heraus zu schreiben, denn so lerne ich am besten, in der Hoffnung, dass mir zukünftig alles automatisch von der Hand geht 🙂
Doch bei diesem Lehrer habe ich keine Zweifel, das wird schon hinhauen! Echt klasse!

 

Html – =)

Auch heute gabs wieder einen tollen Unterricht, diesmal durften wir uns mit Block- und Inlineelementen beschäftigen und zudem das Einfügen von Textfeldern sowie Check- und Radioboxen testen. Wir haben viel Rumprobiert und es hat mir extremen Spaß gemacht, auch wenn ich heute sehr müde war! Diesem Lehrer höre ich echt gerne zu, er bringt den nötigen Witz mit in den Unterricht und erklärt echt gut 🙂
Ich bin begeistert =)schüchtern_smiley

 

Webdesign: ARRRRRRRR :D

Boa, heute habe ich mich echt schwer getan, glücklicherweise nicht nur ich^^
Es ging darum ein Logo in Schwarz mit Buchstaben zu entwerfen, die etwas spezifisches darstellen- bzw. auf etwas hindeuten sollten. Momentan stellen wir alles auf Papier dar und ich muss echt sagen, dass ich mich wahnsinnig schwer tue auf die Schnelle ein Logo zu kreieren. Ein Logo sollte klar und so einfach wie möglich dargestellt sein und es ist genau diese Einfachheit, die mir Schwierigkeiten bereitet. Ideen habe ich in der Regel immer, doch nicht in dieser klaren, einfachen Form. Ich nehme an, dass auch dies mit Übung einfacher wird. Auf jeden Fall freue ich mich auf die nächste Hausaufgabe und ich bin mir sicher, dass ich stundenlang daran sitzen werde 😀 wir müssen auf dieselbe Art und Weise ein Logo neu entwerfen^^ …es wird nicht leicht werden! Mal schauen was daraus wird 😀

Pooh beim Tierarzt

Ich bin gerade mit Pooh vom Tierarzt zurück gekommen.
Ich war den ganzen Vormittag extremst aufgeregt, weil wir heute um 15:00 Uhr den Termin hatten. Nun hat er es hinter sich und es scheint ihm soweit gut zu gehen. Er ist wieder in seiner gewohnten Umgebung, wenn auch sein Gehege mit einem Handtuch und nicht mit Streu ausgestattet ist. Der Tierarzt meinte ich soll zur Sicherheit für 3 Tage ein Handtuch ins Gehege legen, damit er sich nicht verletzten kann. Er ist noch ein bisschen wackelig auf den Beinen, aber geht schon in seinem geliebten Häuschen herum und schaut zwischendurch heraus. Ich hoffe er erhohlt sich schnell und ich hoffe sehr, dass die einsamen Tage für ihn bald vorbei sind! …ich kann es kaum erwarten, ihn wieder bei seiner Familie zu sehen!
Am 19.10. gehen wir wieder zur Kontrolle und nehmen seine Kleinen mit, um ihr Geschlecht zu bestimmen.

Freitag :)

Als ich heute morgen aufstand, schrieb ich gleich vom Kopf heraus den html-Code und die dazugehörigen Übungen nieder. Im Anschluss erstellte ich mir eine CSS-Datei, mit der ich an den Farben und an der Textposition herumbastelte. Was ich so wahnsinnig spannend an jener Arbeit finde ist, das Herumprobieren und Abändern des entsprechenden Codes und, dass man genau beobachten kann, was man gerade macht.  Momentan arbeiten wir an der Einbettung des Textes, der Überschriften, am Einfügen von Bildern, Links und Aufzählungen. Spannend wirds dann wahrscheinlich beim Menü, daran bastelte ich ja schlaffreie Nächte lang herum^^ Bis ich schlussendlich ein Menü von w3schools abänderte, da ich es nicht schaffte mein eigenes menü smatphonefähig zu machen. Ich weiß noch – auch wenn es jetzt nichts mit html zu tun hat – wie ich echt monatelang an LUA-Scripts herumtüftelte um unter anderem, einen Code so umzuschreiben, dass ich fast genau das erzielte was ich haben wollte. Wie bspw. das Script „spritetest.lua“, mittels dem ich Teilen des Huds einen Schein verlieh, sobald der Charakter in in die Nähe eines Objektes kam.

Ich erstellte Blutwände oder änderte Galaxy Seed so ab, dass mein Bild darin rotierte. Deswegen finde ich dieses Umschreiben und Herumprobieren so spannend, weil man seiner Kreativität freien Lauf lassen-, Ideen optisch, mit Effekten versehen, darstellen- und eigene Zeichnungen zum Leben erwecken kann. Es ist echt cool!

html – 2. Unterrichtstag :)

AHHHHHHHHHHHHHHH, MEGA 🙂

Ein echt mega geiler Lehrgang, genau das was ich mir erhofft hatte!
Heute hatten wir mit html angefangen, wobei uns jeder einzelne tag bzw. jeder einzelne Befehl genau erklärt wurde. Natürlich durften wir die ganze Zeit üben und die neu erlernten Befehle ausprobieren.

html_index

Es machte mir wahnsinnig viel Spaß, auch wenn ich jene Übungen schon kannte,  war es eine tolle Wiederholung, weil ich bereits Vieles vergessen hatte, nebenbei weiß ich nun, dass <br> „break“ bedeutet und, dass ich nicht kilometerlange breaks im html setzen muss, sondern deren Höhe im CSS festlegen kann.^^
Ich bin richtig glücklich, diesen Lehrgang besuchen zu dürfen…es ist echt hammer!

party_smiley

Wir arbeiteten nicht mit Notepad++, sondern mit dem Text- und Code-Editor „Adobe Brackets“, den ich mir neben Notepad++ installieren werde, damit ich Zuhause, dasselbe Programm wie im Unterricht benutzen kann. Ich muss jedoch sagen, dass ich auch mit dem Notepad++ immer gut klar kam.
Unser Lehrer ist echt klasse!

 

Webdesign – erster Unterrichtstag :)

Heute war mein erster Unterrichtstag in Webdesign 🙂
Ich bin jetzt schon begeistert und ganz sicher, dass ich in diesem Lehrgang Einiges lernen- und auch für die Zukunft mitnehmen kann.
Ich war ja immer sehr traurig darüber, dass die neuen Websites – im Vergleich zu früher – sehr unkreativ geworden sind, außerdem hasse ich Smartphones und Co. und habe gerade auch deswegen gewisse Schwierigkeiten bei der Gestaltung.
Was ich vom heutigen Unterricht mit Sicherheit mitgenommen habe ist, dass ich mich anpassen muss. Doch ich bin mir sicher, dass sich diese neue Art des Webdesigns mit meiner Kreativität oder mit meinen Ideen vereinen lässt. Ich muss den ganzen Hintergrund begreifen und wie man ein Design bestmöglich präsentiert.
Es war ein äußerst interessanter Unterricht, bei dem uns vieles gezeigt wurde, was mir persönlich vorher gar nicht aufgefallen war. Es ist erstaunlich wie gut durchdacht gewisse Sites sind und wie diese mit Emotionen spielen.
Ich freue mich schon darauf genau das und Vieles mehr zu lernen, denn bisher hat sich meine Gestaltung ausschließlich auf grafische Spielereien beschränkt – Effekte. Ich glaube, dass ich in diesem Kurs einen neuen Blickwinkel gewinnen- und mich dadurch auch leichter tun werde Seiten zu kreieren.
Echt cool schüchtern_smiley

Kleiner Wutzel :)

Nach der Arbeit ging ich nach Hause um das Meerigehege zu säubern. Es war ein etwas längerer Putz, da ich alles mit Essigwasser reinigte. Eine nervige Angelegenheit für die kleinen Nager, da sie sich währenddessen nicht im Gehege aufhalten können. Doch nun ist alles einigermaßen sauber und alle sind glücklich und zufrieden 🙂
Endlich konnte ich auch ein paar bessere Fotos schießen!
Der kleinste Wutzel der drei Furzen ist witzigerweise der Mutigste, denn er hat überhaupt keine Angst, auch nicht vor der Fotokamera 😀
Hier ist das kleine Mäuschen, das noch keinen Namen besitzt:

Es sieht seiner Mutter sehr ähnlich und scheint auch vom Charakter her ähnlich wie sie zu sein.
Hier die stolze Mama mit einem Geschwisterchen, das gerade Milch trinkt:

babys13

Dieser Wutzel sieht übrigens dem Vater äußerst ähnlich 😀

Pooh hatte heute ein gemeinsames Essen mit Tutti, doch danach kam sie wieder in den oberen Stock. Er tut mir so leid, doch jetzt müssen wir halt noch mehrere Wochen warten, denn ich will nichts weiteres riskieren. Ich halte ihn täglich hoch und lass ihn seine Kleinen beobachten. Ansonsten geht es ihm gut, er frisst und ist halt etwas ruhiger als sonst, da er eben alleine ist. Er wird es schon durchstehen…

 

Pooh beim Tierarzt

pooh

 

Heute war ich mit Pooh beim Tierarzt. Glücklicherweise ist er ganz in unserer Nähe, sodass wir zu Fuß hingehen konnten. Es war ein kurzer, aber hilfreicher Besuch, der Tierarzt ist sehr nett wodurch ich ein gutes Gefühl- und auch gleich einen Termin ausgemacht habe. Nächsten Freitag ist es soweit, Pooh wird operiert…ich bin gar nicht glücklich darüber, aber eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht bei so kleinen Nagern. Doch ich denke, dass es schon richtig ist, den süßen Kerl zu behalten, da er sich hier wohl fühlt und mit den anderen Meeris gut klar kommt xD
Ich werde mir demnächst ein größeres Gehege kaufen oder auch selber bauen, denn ich möchte, dass sie alle reichlich Platz haben. Mein Gehege (Eigenbau) ist zwar groß aber für 6 Meeris – aus meiner Sicht – doch ein bisschen zu klein und nebenbei ist es alt..aber mal gucken. Ich habe mir etwas in dieser Richtung vorgestellt:

Öhm Nachwuchs?

Gestern kam ich von der Arbeit nach Hause und begrüßte – wie üblich – meine 3 Meeris und gab jedem von ihnen eine kleines Blättchen Salat. Ich setzte mich noch ein bisschen vors Gehege und beobachtete sie, als mir plötzlich ein klitzekleiner Furz entgegen sprang 0.o …ein hellbrauner, wunderschöner Wutzel mit Stirnfransen^^ Ich dachte ich seh nicht richtig und kurz darauf kam mir ein weiteres Wutzel entgegen…als ich das Häuschen zur Seite schob, erblickte ich ein Weiteres 🙂
Drei klitzekleine Meeris hey!
Ja, der Vater ist natürlich Pooh, der eigentlich ein Weibchen sein sollte^^
Glücklicherweise habe ich ein zweistöckiges, großes Gehege, wodurch ich die Familie trennen konnte, da Meerschweinchen Männchen das Weibchen sofort wieder decken würden. Er ist ein wahnsinnig lieber Kerl und er tut mir richtig leid so alleine im unteren Stock, doch ich habe keinen Platz für weitere  Mäuschen. Am Freitag gehe ich mit ihm zum Tierarzt und lasse ihn dort mal durchchecken. Ich möchte ihn natürlich behalten, zumal sie untereinander alle gut auskommen und er sich auch super wohl fühlt mit Tutti sowie Nunu…und hoffentlich auch mit seinen Kleinen, von denen ich das Geschlecht noch nicht kenne. Ich hoffe arg, dass es Weibchen sind, aber ich werde mit dem Tierarzt auch noch darüber reden, er schein sehr nett zu sein.
Hier ein paar Fotos von den Kleinen, einige sind leider verschwommen…es ist sehr schwierig sie auf ein Foto zu bekommen:

Die beiden Weibchen kümmern sich ganz liebevoll um die Kleinen, es ist sehr schön sie zu beobachten 🙂
Pooh wird in der Zwischenzeit von mir gestreichelt und gekrault…es tut mir so leid ihn getrennt von den Anderen zu sehen, aber es muss jetzt so sein 😦 bis wir eine Lösung gefunden haben.

Hexe

rmhexe2

Die Hexe ist für meine Begriffe einer der schönsten Charakter in LC. Sie hat wahnsinns Skills und ist nur schwer tot zu kriegen. Als ich damals meine mittlerweile Lvl 121er Hexe spielte, war ich oft am Jammern^^, weil sie im Vergleich zur Zauberin eher wenig Schaden macht und daher deutlich länger braucht um einen Mob zu killen. Es war sehr mühsam sie hochzuleveln. Doch wenn man sie richtig bestückt und ihr eine gut gepluste Waffe verpasst, ist sie echt der Hammer. Ich bin gerade dabei meine jetzige, (noch) kleine Hexe auszustatten und nebenher zu leveln, um ihr eine gute Rüstung anziehen zu können. Es macht Spaß mit ihr zu spielen und ich freue mich darauf sie richtig in Aktion zu sehen 🙂
Das wird leider noch lange dauern, weil es echt schwierig ist genügend Gold zusammenzukratzen 😦

Plussen

Bin gerade dabei die 85 b6 Rote Rute der Hexe zu plussen. Ein paar gepluste Rüstungsteile vom NS konnte ich loswerden, wodurch ich eine +13 erreicht habe, leider nicht mehr, denn CKS sind teuer^^ und die blauen Schutzsteine genauso -.-
Früher verwendete ich ab +10 immer blaue Schutzsteine, weil ich nie Schwierigkeiten damit hatte. Doch heute kosten blaue Schutzsteine gleich viel wie ein CKS, wobei man erwähnen muss, dass sie größtenteils Nieten sind. Die Preise im Cash-Shop möchte ich gar nicht erwähnen, denn diese sind abnormal! Daher ist es sinnlos sich mit Schutzsteinen zu befassen, zumindest bis +15. Das Plussen mit BS ist langwierig, gerade weil es sich dabei vorwiegend um Nieten handelt. Hierbei braucht es Geduld, weil man nie mehrere auf einmal verwenden sollte. In der Regel plust der erste Versuch, daher verwendete ich – damals – pro Woche immer nur einen Stein…somit dauerte es ewig, bis +14 oder +15. Mit dieser Methode hatte ich jedoch so gut wie nie ein Minus, höchstens ein +0 ^^
Doch heute versuche ich es gar nicht erst mal, weil die Preise einfach nur zum Kotzen und absolut unangemessen sind.
Jo, es ist frustrierend und es dauert. Selbst wenn man bereits im Besitz einer guten Rüstung ist – muss man sich mühsam das Gold für das Plussen zusammenkratzen. Zahlende Kunden sind selten geworden in LC, der Zoo hat Dauerausgang -.-
😀
Der ist nur an Pets, EXP-Samen, Sockel-Cash-Zeugs und Ähnlichem interessiert -.-
Aber frustrierend oder nicht, ich unterhalte mich köstlich in diesem Game, verantwortlich dafür ist der Handels-Chat, der regelmäßig für reichlich Unterhaltung sorgt.

grins_smiley