Meerigehege: Einzug in den ersten Stock :)

Das Gehege ist nun endlich fertig! Der obere Stock muss noch trocknen, aber der untere ist fertig und bezugsbereit =)
Hier ein paar Bilder:

Es ist noch ein bisschen leer, aber demnächst kommen noch ein paar Häuschen und Höhlen hinzu 🙂

Gehegebau: zweiter Stock

So, das Grundgerüst steht, jetzt muss ich nur noch die Beine überall fixieren und natürlich den Rahmen anbringen, sowie fixieren. Morgen werde ich einen Besuch beim Hornbach abstatten, denn der ist mit Sicherheit besser als Obi^^ und hat auch mehr Auswahl. Ich werde mir dort das Glas zurechtschneiden lassen und noch ein paar Verbindungsstücke (ka wie die heißen) sowie Schienen, die den Rand abdecken kaufen.

Hier der momentane Zustand des Geheges:

Es herrscht nun echt ein unglaubliches Chaos in der Wohnung, doch ich werde sie komplett aufräumen, sobald die Rasselbande ins Gehege eingezogen ist 🙂

Gehegebau: Erster Stock

Der erste Stock steht, nun fehlt noch der Rahmen, wovon mir eine kurze Seite fehlt, weil der Trottel vom Obi mir eine lange Seite zu viel gegeben hat…nun muss ich die selber zusammensägen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob dies mein Säglein schafft! -.-
Hier ein paar Bilder vom momentanen ersten Stock:

So in der Richtung möchte ich die Vorderseite machen:


Gehegebau :)

Das Holz ist heute angekommen, glücklicherweise kamen mir mein Schwager und meine Schwester zu Hilfe, weil der Lieferant, nicht wie ausgemacht, eine Stunde vor Lieferung anrief, sondern schon um 13:30 Uhr vor meiner Haustüre stand. Ich war zu jener Uhrzeit noch beim Arbeiten, daher brachten meine Schwester und mein Schwager die schweren Teile in meine Wohnung. Zwei Flächen habe ich schon lackiert, werde aber auf jeden Fall noch eine zweite Schicht drauflegen, sobald die Farbe getrocknet ist.

Die Holzplatten sind im Vergleich zum alten Gehege riesig^^ und ich bin mir sicher, dass meine Kleinn eine Menge Spaß darin haben werden. Ich hoffe, dass ich nicht all zu lange für den Bau brauchen werde…doch erst mal muss das Holz mit schadstoffarmen (blauer Engel) Lack lackiert werden und trocknen. Es wird auf jeden Fall ein XXL Gehege xD

Holz fürs Gehege

Heute nach der Arbeit fuhr ich zum Obi, um für meine Rasselbande das Holz fürs Gehege zu besorgen. Am Mittwoch wird es mir geliefert!! =)
Die Maße der Fläche sind: 112 x 160 cm und 80 x 160 cm. Ich werde auch noch einen 3. Stock bauen, doch da muss ich noch gucken, wie und wo ich den hinbauen könnte, ich muss zuerst die fertigen 2 Stöcke sehen um das entscheiden zu können. 
Damit das Ganze wasserfest und leicht zu reinigen ist, kaufte ich noch einen schadstofffreien oder fast schadstofffreien Lack. Ich habe 3 Farben genommen, wobei ich die Farbe des Holzes sehr schön finde, daher werde ich nur den Innenbereich in Kiwi und Bergischgrün- und den Außenbereich mit Klarlack bestreichen 🙂
Ich freue mich schon darauf und bald habe ich ja Urlaub, da kann ich dann bauen was das Zeug hält! Werkzeug, Schrauben, sowie Räder für die Standbeine habe ich auch heute besorgt. Vergessen hab ich die Metall-Leisten für die Kanten der Stützen, damit sie nicht angeknabbert werden xD…joa, das hatte ich heute iwie nicht bedacht^^ 
Doch die kann ich ja noch besorgen.  

Bergischgrün

Kiwi

Meerschweinchen Gehege

Bin gerade vom OBI zurück, zwar ohne Holz und Co., doch nun weiß ich, dass ich das Gehege selber bauen werde, zumal man sich bei OBI alles zurechtschneiden lassen kann. Dort haben sie auch Kunststoffplatten, die man als Boden verwenden und leicht putzen kann. Ich nehme an, dass ich alles dort finden werde. Außerdem liefern sie alles nach Hause, weswegen das Geschleppe wegfallen würde. Morgen messe ich mal den Platz ab, wo das neue Gehege dann stehen soll und in der nächsten Zeit plane ich dann den Aufbau. Ich freue mich schon riiiiesig darauf^^ und die Kleinen hoffentlich auch! 😀

Meerschweinchen Pooh :)

Ich hab schon lange nicht mehr über mein Meeri, den kleinen Pooh geschrieben. Das liegt daran, dass ich in der letzten Zeit Vieles zu tun hatte und wirklich mit Begeisterung html/css und Webdesign verfolge, bzw. übe und langsam lerne. (Bin echt froh darüber, weil ich wirklich sehr viel lerne)
Meinem Pooh geht es mittlerweile äußerst gut, er ist schon seit längerer Zeit nicht mehr alleine, da er den unteren Stock des momentanen Geheges, mit seinen Söhnen teilt.
Ich war im Oktober mit Pooh und den 3 Babys beim Tierarzt um deren Geschlecht feststellen zu lassen und heraus kam, dass das kleine Flocksi (Flocke) ein Weiblein ist und Putzi (das Teufelchen-Linus mit der Schmusedecke) sowie Bauxi ( das schüchterne Engelchen) Männchen sind.
Somit bewohnen die Weibchen den oberen- und die Männchen den unteren Stock. Mein Ziel wäre es, dass die ganze Familie zusammen bleibt bzw. gemeinsam in ein größeres Gehege zieht (das ich bauen werde), doch dafür müssten auch die beiden kleinen kastriert werden und dann müsste ich noch gucken ob sich die Männchen in der Gruppe vertragen… Es ist noch Einiges zu tun^^  Doch ich bin glücklich darüber, dass die 3 Männchen unter sich so gut klarkommen, wodurch Pooh nicht mehr alleine ist =), denn das war eine Belastung, der süßen Kerl so alleine zu sehen.
Also – nur zur Info – der Klabauterbande geht es gut 😉
Sie sind eine ziemlich kommunikative Bande, die, immer nach mir ruft, wann immer sie kann^^ Wenn ich hunger habe, schleiche ich mich zum Kühlschrank und versuche so leise wie möglich ihn zu öffnen – DENN – Klabauters bestehen darauf, auch essen zu dürfen…ein unglaubliches Pfeifkonzert….ein süßes Pfeifkonzert^^ ❤ und ich tue mich so schwer ihnen etwas abzuschlagen^^

Jup, ansonsten bin ich – wie gesagt – mehr oder weniger am Rumbauen xD
Das letzte Mal saß ich 17 Stunden am Stück^^ an einer Idee und musste mich zwingen schlafen zu legen.  Es macht mir wahnsinnig viel Spaß!
Mein nächstes Ziel wäre, im Banner der Unterseiten, ein größeres Auge kurz wabbeln zu lassen, sobald ein Menüpunkt angeklickt wird, wobei das möglicherweise – auf einfachem Wege – nicht realisierbar sein wird. Aber es gefällt mir, es einfach zu versuchen^^
Vorerst werde ich jedoch weiter am Menü rumbasteln, weil ich die Navigation der Startseite, jener der Unterseite anpassen möchte. Nebenbei muss ich mir margin, padding und align (veraltet) genauer angucken und meinen Code ausbessern.

Wo sind unsere Häuschen?

Heute haben Nunu und Puuh zum ersten mal erlebt, wie ihr neues Heim gesäubert wurde. Sie waren leicht verdutzt, als sie keine Häuschen mehr vorfanden. Ich musste sie mal abwaschen und in die Luft stellen grins_smiley
Den Gehegeputz erledige ich jedoch immer sonntags. Sie werden sich schon noch daran gewöhnen, die Süßen verliebt_smiley