Donnerstag – The Evil Within – Kapitel 7 …

community_image_1425711726vorher wollte ich nach langem mal wieder the evil within spielen. ein hammer game, welches mich aber mehr als verzweifeln lässt xD …ich komm bei kapitel 7 nicht weiter und ich mir fehlt der nerv zum x. immer und immer wieder dieselbe szene durchzuspielen, um mich dann unter den fallen platzen zu sehen -.- ^^
hier (2:55) bin ich gerade:

wie man sieht, schafft er das mit links xD
ich komm‘ mit den tasten nicht nach ey -.- und es scheint mir so, als hätte ich ein seitenverkehrtes rechts-links problem, lol
und bedenke, es kommt noch schlimmer! xD …denn danach wartet der tresorkopf auf mich -.-
ich hatte noch nie ein spiel erlebt, bei dem ich so krass ständig unter strom stand, wie bei the evil within. der survival-horror kennt keine ruhe! kaum dreht man sich um, ist man schon tot xD

muahahaha, wie schön, dass es nicht nur mir so ergeht xD …ich lach mich tot t6c6629_meigjiztjnd

…schlussendlich konnte ich dann doch den fallen ausstellen, auf einmal ging es problemlos^^

… danach gings weniger problemlos weiter. der tresorkopf belebte sich natürlich x 1000 mal von selbst. ka wie oft ich wieder von vorn beginnen konnte, doch bestimmt zig male, weil ich kaum mehr munition hatte. …die fehlt mir eigentlich permanent^^ (hab vorwiegen mit der schrotflinte und mit dem scharfschützengewehr aus nächster nähe auf ihn geschossen)
jedoch mit reichlich glück konnte ich kapitel 7 beenden, der tresorkoppe hat ein gerechtes ende genommen xD

The Evil Within: Kapitel 7

jetzt bin ich wieder ein kapitel weiter, die folgenden monster konnte ich mühelos besiegen, ich hatte genügend munition und leben. selbst die beiden wächter der kirche konnte ich mit leichtigkeit schaffen. ich benutzte wie auch beim kettensägenvieh, die armbrust, mit der ich den wächter permanent einfrieren und anschießen konnte, beim zweiten wächter genauso. beim hund, wenn man dieses wesen noch als hund bezeichnen kann, kamen die granaten zum einsatz und das ding war tot^^
gerade eben sind wir erneut ruvik begegnet 🙂 , wie erwartet hob er wie immer seine hand, doch diesmal ohne blutiges ergebnis, ich wirbelte durch die luft und kam in den katakomben der kirche wieder zu mir.
hier ein paar screenshots:

2015-11-08_00005 2015-11-08_00006 2015-11-08_00008 2015-11-08_00009 2015-11-08_00011 2015-11-08_00013 2015-11-08_00014 2015-11-08_00015

bevor ich weiter spiele, gehts erst mal ab in die küche. heute gibt es rosenköhlchen, 2 kleine pellkartoffeln, einen roterübensalat und 2 eier. eigentlich gibt es ja sonntags immer nudeln, brot oder reis, weil ich das unter der woche nicht esse, aber irgendwie beeinflussen mich diese bücher, die ich gerade lese so dermaßen, dass ich heute mal drauf verzichten möchte :/

so!^^

mal gucken wie es weiter geht 😉

momentan bin ich bei diesem mob hier angekommen:

1432849481_The-Keeper

ist er nicht niedlich? 😀 -.-
…solange er sich nicht meinen kopf mit seinem hammer vornimmt… O_o e s wird mir mit sicherheit bevorstehen, ich weiß es!

kleiner blick in die zukunft:

kistenkopf
gerade vorher bin ich dank dieses kistenkopfes (tresorkopf), von einer herabfallenden falle plattgedrückt worden.  es wird ein harter kampf, das weiß ich auch mit sicherheit^^ doch dem stelle ich miich morgen 😉

geschafft!! 📣

juhuu, endlich hab ich dieses kettensägenmonster geschafft!

2015-11-07_00003

es war nicht einfach, weil ich viel zu wenig lebensenenergie hatte und zusätzlich noch zu wenig munition. aus diesem grund und weil ich wirklich kein bock mehr darauf hatte ständig abzukratzen, fand ich es sinnvoller den entsprechenden teil noch einmal von vorn durchzuspielen. es war eine gute idee, denn so konnte ich mir diesmal eine menge munition, pfeile und spritzen für das kettensägenwesen aufsparen. diesmal ließ ich nämlich vorwiegend meinen partner die zombis abknallen und griff nur ein, wenns nötig war. am ende stand ich prall gefüllt mit munition, pfeilen und granaten vor dem vieh, wodurch ich es fast mühelos schaffte.

hier ein par screens:

2015-11-07_00001

das muss ein bug sein 😀 er rannte ne ganze weile mit dem pfeil im koppe herum^^

2015-11-07_00002 2015-11-07_00004 2015-11-07_00005 2015-11-07_00006

community_image_1428569363

tumblr_nc733q4iub1s6ub5do4_500